Skip to main content
Zahra Shabani

ZAHRA SHABANI

„Ich wurde geboren in Rasht, Persien als Älteste von 6 Kindern.

Das Geburtshaus meiner Mutter war nebenan und immer, wenn ich abends durch den Garten schlenderte und Lichter und Kerzen brennen sah, wusste ich, dass meine Mutter gerade der Schöpfung nachhalf.

Neugierig wie ich mit 5 Jahren eben war, betrachtete ich damals hypnotisch versunken die erste Geburt meines Lebens.

Mit 7 Jahren dürfte ich bei einer Geburt die meine Mutter durchführte, beim Dammschutz helfen. Dieser Tag war einer der schönsten meines Lebens und der Startschuss zu meiner beruflichen Laufbahn.

Wie das Leben so spielt wurde ich mit 11 Jahren arrangiert verheiratet und meine neue Familie schickte mich mit meinen Ehemann nach Deutschland.

Mit 15 Jahren bekam ich mein schönstes Geschenk: meinen Sohn Benjamin.

Meine Hebammerei absolvierte ich danach an der Uni Klinik in München.

Von 1997 bis 2001 war ich freiberuflich, mit Belegbetten an verschiedenen renommierten Kliniken, in Bayern aktiv.

Von 2001 bis 2003 hatte ich die Leitung der Frauenklinik München-Bogenhausen inne.

Nebenbei hatte ich bereits seit 1999 meine eigene Praxis in der Theresienstrasse eröffnet, die ich bis jetzt, mittlerweile in der Belgradstrasse erfolgreich führe.“